Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Ein paar Sätze zu meiner Familie und mir

Mein Name ist Jessica, ich bin 24 Jahre alt und bin vor einem Jahr von 96237 Ebersdorf bei Coburg in Deutschland -wo ich aufgewachsen bin- zu meinem Freund Markus nach 4121 Altenfelden in Oberösterreich gezogen. 


Hier wohnen wir zusammen mit seinen Eltern und Großeltern auf einem kleinen Bauernhof.


Doch wie kam es ursprünglich zur Zwergseidi-Haltung in unserem Wohngebiet in Deutschland?

Meine Eltern fanden die Idee von Hühnern im Garten zuerst etwas ungewöhnlich, doch als ich meiner Mama diese putzige Zwergseidenhuhnrasse gezeigt habe, war es sofort um sie geschehen. Sogar mein Papa, der anfangs nicht mehr als eine Katze daheim haben wollte, ist nach kurzer Zeit ein richtiger Hühnerfan geworden. 

Wir legen viel Wert auf eine gute, natürliche und artgerechte Haltung. So besaßen nun unsere Tierchen in Windeseile den gesamten Garten. An ihnen haben wir alle sehr viel Freude und sie bringen uns mit ihren tollen Ideen oft zum Lachen.

Nachdem wir sehr viel Aufwand und auch Enttäuschungen hatten, bis wir zu unseren ersten Küken kamen und wir schnell merkten, dass es gar nicht mal so leicht ist, junge und vor allem gesunde Hühnchen zu bekommen, haben wir uns dazu entschlossen, eine kleine Hobbyzucht aufzubauen, damit auch andere Familien sehen, wie viel Freude man an Zwergseidis haben kann, die von klein auf an Menschen gewöhnt sind und uns als Freunde betrachten.

Denn der größte Vorteil dieser Hühnerrasse ist der kleine Platzbedarf und ihre geringe Lautstärke. So macht es meist nichts, wenn gleich die Terrasse des Nachbarn an den Garten grenzt. Zudem verhalten sich die Hühnchen sehr rasenfreundlich und lassen die Wiese grün. Da sie kaum scharren mit ihren kurzen Beinchen und dem geringen Gewicht. Zwergseidis haben ein sehr angenehmes Wesen und werden ungemein zutraulich. Sie können auch nicht über einen Zaun fliegen, da sie mehr Flaum haben als richtige Federn. Aber auf meinen Rücken in der Hocke hopsen sie trotzdem gerne. :-)

 

Wie ihr seht ist diese Hühnerrasse die perfekte Wahl. Ganz besonders für Familien.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.